ServiceQualität Deutschland
3-Stufen-Programm, mit dem für touristische Anbieter die Möglichkeit besteht, ihre Dienstleistungsqualität für den Gast zu prüfen und zu optimieren. Bei erfolgreicher Absolvierung gibt es für die verschiedenen Stufen jeweils ein Gütesiegel als Auszeichnung. Zusätzlich werden Gastgeber, die dieses Gütesiegel erhalten haben, z. B. auch in Veröffentlichungen des Tourismusverbandes (bei Eintrag) besonders gekennzeichnet.
Stufe I: Ausgebildete „Qualitäts-Coaches“ sollen in ihren Unternehmen Qualitätsstandards definieren und Verbesserungsvorschläge einbringen
Stufe II: Nach der ersten Stufe soll die erzielte Qualität gesichert werden. Mit Kunden- und Mitarbeiterbefragung, Stärken-Schwächen-Analyse und Mystery Check können Qualitäts-Lücken aufgedeckt werden.
Stufe III: Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems als Ziel
Q-Stadt: Die zertifizierten Dienstleistungsunternehmen einer Stadt erarbeiten zusammen Maßnahmen zur Qualitätssicherung und –verbesserung
Beteiligungsmöglichkeiten: Verantwortliche und Mitarbeiter von touristischen Unternehmen
Kosten: auf Anfrage
Gültigkeit: drei Jahre
Termine: kontinuierlich
Ansprechpartner:
Tourismusakademie Brandenburg c/o Tourismus Marketing Brandenburg GmbH, Andrea Hofmann, Tel. 0331 / 29873784, hofmann@tourismusakademie-brandenburg.de, www.tourismusakademie-brandenburg.de
Landestourismusverband Sachsen e.V. , Tel. 0351 / 49191-0, info@ltv-sachsen.de, www.ltv-sachsen.de
Seminare zur ServiceQualität Deutschland
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